Siehe z.b. in meiner Signatur... die Personen wurden aus den Screens heraus noch nen bisschen aufgearbeitet... geht noch besser nur dann verlässt mich meisst die Motivation
Schnapp dir Photoshop ... sollte eigentlich mit fast allen ganz gut gehen, jedoch haste mit dem 9.2 CS weitaus bessere Möglichkeiten in Sachen Masken etwas zu machen...
Das Wallpaper mit dem Auge, dass ich oben gepostet habe, war ne Nahaufnahme von nem Auge, dass perspektivisch etwas versetzt wurde... Eine Betonmauer wo der Verputz abbröckelt im Hintergrund, wieder mit Masken diesen Mareil oder Lapia Effekt erzeugt ( Altes Aussehen ) weiter aufgearbeitet und mit Linsen , Filtern und Masken die Schattierung erzeugt, von normal belichtet bis zu additive , genus oder auch einfach nur abgeblendet... Dann das Auge selbst würde normal leicht nach rechts schauen... Daher ganz einfach ne neue Iris erzeugen, gerade darauf setzten, als würde sie einen anschauen, hinter dem Lid verstecken und wieder mit Masken überarbeiten... das weisse überblendet mit nem Wassereffekt der aufgearbeitet wurde und die Iris selber ist von einem Adler... nur das schwarze etwas vergrößert hinzugefügt... Immer wieder in Biologie Büchern und im Internet nachschauen, wie nen Auge aufgebaut ist und wie es estethisch ins Gesamtbild passt. dann noch nen Ring mit Glow effekt gezogen ... die Wimpern perspektisch aufgearbeitet und weichgezeichnet,,, additiv mit dem Hintergrund verschwimmn lassen und etwas verlängernt,,, dann ne Kopie davon als Schatten , verzogen hinterlegen und schon is es fast fertig. Dann noch bisschen mit Brush nen Rahmen zeichen / erzeugen wie es einem gerade beliebt und die strichstärke etwas verschwimmen lassen ... verdicken ... Dann der Feinschliff in Sachen Schattierung estehtik und fertig ist das Kunstwerk...
lg